Austria Gütezeichen Dienstleistungen
Vorteile und Fakten
Vorteile & Fakten zum Gütezeichen Dienstleistungen
Welche Vorteile Ihr Unternehmen erhält
Das Austria Gütezeichen beweist das hohe Niveau Ihrer Dienstleistung, egal ob Wellnesshotel oder Hausverwaltung.
Das Austria Gütezeichen steht seit über 75 Jahren mit einem hohen Wiedererkennungswert als Garant für die geprüfte und nachgewiesene Qualität bei Produkten und Dienstleistungen.
Das Austria Gütezeichen ist ein offizieller Qualitätsnachweis. Sie erhalten ein staatlich anerkanntes Zertifikat.
Der langfristige Nutzen liegt in der kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen, weniger Beschwerden durch optimierte Prozesse, Aufzeigen von Potenzialen und Hinweisen durch externe Expert*innen bei der Begutachtung sowie der besseren Identifikation der Mitarbeiter*innen mit dem Unternehmen.
Nutzen Sie die Marketing-Potenziale, die sich durch die Zertifizierung ergeben. Kommunizieren Sie den Nutzen an Kund*innen und Interessenspartner.
Mit dem Austria Gütezeichen wird die über die gesetzliche Verpflichtung hinaus gehende Qualitätssicherung durch eine unabhängige, neutrale Stelle dokumentiert.
Das Gütezeichen ist ein Auswahl- und Unterscheidungskriterium am Markt. Schaffen Sie eine klare Abgrenzung zum Mitbewerb.
Die Zertifizierung zeichnet Sie als einen seriösen Partner und Lieferant aus.
Um Ihren Bekanntheitsgrad und Ihr Image nachhaltig zu steigern, können Sie das Austria Gütezeichen als äußeres Erkennungszeichen bei jeder aktiven Bewerbung, auf Ihren Drucksorten, Homepage, Social Media, Türschild, Firmenautos etc. verwenden.
Bei Wunsch erfolgt die Übergabe des Zertifikates durch die Geschäftsführung bzw. Vertreter*innen der ÖQA im Rahmen einer feierlichen Verleihung, z. B. bei Ihrer Weihnachtsfeier in Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter*innen oder Presse.
10 Gründe,
die für das
Austria Gütezeichen
sprechen
Kontinuierliche Verbesserung Ihrer Dienstleistungen
optimierte
Prozesse
Staatlich
anerkanntes
Zertifikat
Mehr Kund*innenzufriedenheit
Neutrale & objektive
Überprüfung durch eine
akkreditierte Prüfstelle
Abgrenzung zum Mitbewerb
Bessere Identifikation
der Mitarbeiter*innen
mit dem Unternehmen
Weniger
Beschwerden
bekannt
seit 75 Jahren
Aufzeigen von Potenzialen durch externe Fachexpert*innen