Qualitäts­prüfung durch ÖQA

Spezifische Güte­vorschriften

Wir fördern Qualität

Richtlinien zur qualitäts- und energie­wirtschaftlichen Prüfung

Grundsätzlich erfolgt die Prüfung der Produkte nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ÖQA „Österreichische Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Qualität“.

Zusätzlich wurden für verschiedene Erzeugnisse spezifische Gütevorschriften erarbeitet, die den Prüf- und Zertifizierungsstellen in ganz Österreich als Grundlage für die qualitäts- bzw. energiewirtschaftliche Prüfung zur Verfügung gestellt werden.

Spezifische Vorschriften

Überblick über unsere Gütevorschriften

Qualität im Service

Prüfung von Dienstleistungen

Für die Prüfung von Dienstleistungen wurden branchenspezifische Güterichtlinien erarbeitet. Diese Prüfungen unterliegen speziellen Bedingungen und werden von der ÖQA Zertifizierungs-GmbH, die ein 100%-iges Tochterunternehmen ist, durchgeführt. Die ÖQA Zertifizierungs-GmbH ist gemäß ISO/IEC 17065 als Zertifizierungsstelle für Produkte, Prozesse und Dienstleistungen unter der Identifikationsnummer PSID 0934 von Akkreditierung Austria akkreditiert.

Zertifizierung